Hallo, wir sind

Aronia Alm

Willkommen

 

Die Liebe zur Natur und zum gesunden Lebensstil hat uns dazu bewegt eine eher seltene aber ebenso unglaublich starke und beeindruckende Beere anzubauen. Die Aronia Beere.

Unsere Geschichte

 

2013 haben wir begonnnen die ersten Felder mit Aronia Sträucher zu bepflanzen. Und hier beginnt auch die Geschichte der Aronia Alm. Die ersten Sträucher wurden mit Spaten gesetzt, die nächsten dann doch mit einer Maschine. 

Und nun sind es genug Beeren, dass wir eine Vielzahl an Produkten herstellen können.

 

Geerntet wird auf der Aronia Alm von ca. Mitte August bis Ende September. Ein Teil der Beeren wird liebevoll per Hand gepflückt.

 

Mit voller Überzeugung lieben wir die Arbeit am Hof und in der Natur. Auf der Aronia Alm leben vier Generationen und sogar unsere Kleinsten helfen fleißig bei der Ernte mit.

Die Umstellung auf ökologische Landwirtschaft war für Helga und Hans ganz klar als sie den elterlichen Betrieb übernahmen. Und so begannen sie den Betrieb 1992 auf ökologische Landwirtschaft umzustellen.

 

Seit 2018 sind wir stolzer Demeter Betrieb.

 

Demeter e.V. ist der älteste Bioverband Deutschlands. Demeter-Landwirte bearbeiten ihre Felder biodynamisch in einer lebendigen Kreislaufwirtschaft. Mensch, Pflanze, Boden und Tiere wirken zusammen wie ein einziger Organismus.

 

Unsere Beeren und Produkte entsprechen dem verbandseigenen Demeter Siegel, dessen Anforderungen noch weit über den europäischen Verordnungen und deutschen staatlichen Bio-Siegeln liegen.

 

Kommen Sie vorbei.

 

Wir freuen uns.

DSC_6823